Insgesamt weniger Müll gesammelt

Taben-Rodt. (red) Viele fleißige freiwillige Helfer - darunter waren erneut zahlreiche Kinder und Jugendliche - haben an der Waldsäuberungsaktion in der Gemeinde Taben-Rodt teilgenommen. Neben Ortsbürgermeister Klaus Neuses beteiligte sich auch Jos Becker, der neue Jagdpächter, am Einsammeln von Müll und Unrat in der Gemarkung.



Zum Bedauern der Teilnehmer spielte das Wetter am Aktionstag nicht mit. Und so kamen manche Sammler ziemlich durchnässt zum abschließenden gemeinsamen Imbiss im Sportplatzgebäude.

Das Ergebnis der Waldsäuberungsaktion war zweigeteilt. Insgesamt scheine die Verschmutzung in der Gemarkung in den vergangenen Jahren kontinuierlich zurückzugehen, sagte Ortsbürgermeister Neuses. Andererseits sei aber festzustellen, dass einige markante Stellen verstärkt für illegale Müllablagerungen genutzt werden. Zukünftig werde man Maßnahmen ergreifen müssen, um dies zu unterbinden, sagt Neuses. Nach Möglichkeit werde versucht, zukünftig die Verursacher zu ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort