1. Region

Trier: Treviris-Passage: Neuer Hauptmieter zieht im Winter ein

Trier: Treviris-Passage: Neuer Hauptmieter zieht im Winter ein

(woc) Die für den vergangenen Dezember angekündigte Eröffnung des Lebensmitteldiscounters Plus in der Trierer Treviris-Passage hat sich wegen Vertragsschwierigkeiten um rund ein Jahr verschoben.

Höhere Baukosten, unter anderem durch die gestiegene Mehrwertsteuer, hätten den Einzug des neuen Hauptmieters verzögert, erklärt Peter Becker von der LBS Immobilien GmbH, die die Immobilie für deren Besitzer R*V Versicherungen vermarktet.

Ursprünglich war die Eröffnung des Discounters für den vergangenen Dezember angekündigt. Ende August sollen die Flächen jetzt dem Discounter zum Umbau übergeben werden. Die zwei Geschosse des ehemaligen Elektromarkts werden dabei in zwei unabhängige Ladenflächen im Erdgeschoss und im Basement umgebaut.

Oben eröffnet, voraussichtlich Ende Dezember, auf rund 800 Quadratmetern Verkaufsfläche der Lebensmittel-Discounter Plus, in die unteren Räume zieht ein Textildiscounter ein.