1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Das Max-Planck-Gymnasium Trier (MPG) gehört sportlich zu den erfolgreichsten Schulen in Rheinland-Pfalz. Drei Mannschaften des MPG haben sich für das Bundesfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" qualifiziert.

Die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse (WK) III (Jahrgänge 1997 und jünger) wurden Landeschulmeister im Basketball und vertreten das Land beim Bundesfinale vom 8. bis 12. Mai in Berlin. Auch die Handballerinnen der WK III, im Bild: Melina Eberhard, Elena Laukart, Jana Fisch, Kimberly Willems, Noelle Pieper, Lisa Langner; vorn: Nele Greinert, Felicitas Baur und Johanna Stein, wurden Landesschulmeister und fahren nach Berlin. Mit ihren Schwimm- und Fußballteams ist die Schule ebenfalls noch im Wettbewerb vertreten. Im vergangenen Jahr standen fünf MPG-Mannschaften im Finale in Berlin. (red)/Foto: privat