Bistumspriester neuer Generalpräses

Trier · Der Trierer Bistumspriester Ottmar Dillenburg (50) ist in Rom zum Generalpräses des Internationalen Kolpingwerkes gewählt worden. Dillenburg, gebürtig aus Bad Bertrich, setzte sich während der Generalversammlung des Internationalen Kolpingwerkes in Rom gegen Padre Saúl Ragoitia Vega aus Mexiko durch.


Der neue Generalpräses steht als neunter Nachfolger Adolph Kolpings an der Spitze eines weltweit tätigen katholischen Sozialverbandes mit rund 450 000 Mitgliedern. Dillenburg ist Trierer Bistumspriester. Er war unter anderem Seelsorger in St. Wendel, Andernach und Dillingen sowie Diözesanseelsorger beim Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Trier und Diözesanjugendpfarrer.
Seit 2008 stand er an der Spitze des Kolpingwerks Deutschland und war bis 2011 auch Begleitperson der Kolpingjugend Deutschland. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort