Blasmusik im Brunnenhof

Zahlreiche Besucher haben sich trotz Regens im historischen Innenhof neben der Porta Nigra versammelt, um dem Konzert der Abteibläser Prüm zu lauschen. Der Prümer Verein präsentierte im Rahmen der vom Kulturbüro der Stadt Trier organisierten Konzertreihe Trierer Sommertreff Auszüge seines aktuellen Blasmusik-Repertoires.

Trier. (ifi) Traditionell spielen die Trierer Musikvereine sonntags auf der Bühne im Brunnenhof zu verschiedenen Uhrzeiten. Bis zu fünf Musikkonzerte können Musikbegeisterte an einem Sonntag im Brunnenhof genießen. Neben den Trierer Musikvereinen treten auch regionale, überregionale und internationale Musikvereinigungen auf.

Das nächste Sonntagskonzert der Musikreihe findet am 29. August statt. Um 15 Uhr spielt das Da capo Orchester Ehrang 1999 e.V., um 16.15 Uhr präsentiert der Musikverein Trier-Irsch sein Repertoire dem Publikum, und um 17.30 Uhr tritt der Musikverein Pfalzel 1972 auf.

Die Besucher können das Sonntagskonzert der Musikvereine ebenfalls am 5. September genießen.

Um 15 Uhr spielt das RWE-Unterhaltungsorchester Trier 1952 e. V., um 16.15 Uhr ertönt die Musik vom Musikverein Stadtkyll, um 17.30 Uhr präsentiert der MV Trier-Pallien 1959 e. V. Auszüge seines Repertoires, und um 18.45 Uhr ist das Konzert des MV Eintracht 1906 Trier-Zewen geplant.

Der Eintritt zu den Sonntagskonzerten ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort