Brot & Spiele: Erstes Fazit fällt gemischt aus

Trier · Das Römerspektakel Brot & Spiele ist am Wochenende zu Ende gegangen. Am Samstag besuchten 2750 Zuschauer die beiden Vorstellungen des Stücks "Herkules und die Königin der Amazonen" im Amphitheater.

An beiden Wochenenden kamen insgesamt 20 750 Besucher in die Kaiserthermen und in die Arena. Damit liegt die Besucherzahl trotz der Zusatztermine nur knapp 700 Besucher höher als im Vorjahr.
Mit dem Ergebnis zeigt sich Ronald Frank von der Medienfabrik Trier dennoch zufrieden: "Konzeptionell ist das zweite Wochenende aufgegangen. Die Nachfrage war da. Zudem haben wir zum ersten Mal mehr Tickets fürs Amphitheater als für die Kaiserthermen verkauft." Insgesamt - besonders im Hinblick auf das erste Wochenende - seien die Erwartungen jedoch nicht erfüllt worden. fas
Ein ausführlicher Bericht zur Bilanz von Brot & Spiele folgt morgen im TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort