Busfahrer genießen "Artenschutz"

Aus Erfahrung (Kürenzer Bürgerinitiative (BI)) kann ich sagen, dass Busfahrer in Trier fast schon "Artenschutz" genießen. Kritische Äußerungen zum Beispiel in Bezug auf viel zu schnelles Fahren wurden in der Vergangenheit als eine Unmöglichkeit abgetan.

Das Interesse der Verantwortlichen, sich mit diesem heiklen Thema auseinanderzusetzen, war zumindest bis jetzt gleich null. Was nicht sein darf, das nicht sein kann, scheint hier das Motto zu sein. Die BI in Kürenz hat vor Jahren mal angeregt, die Tachoscheiben der Busse zu prüfen - es gibt bis heute keine Antwort darauf.

Wer es nicht glauben mag, der stelle sich mal im Avelertal auf und beobachte die talwärts fahrenden Busse, wenn an der Haltestelle keiner aus- oder einsteigt. Tempo 70 und mehr sind hier keine Seltenheit. Aber wie immer, es wird erst dann nach Konsequenzen gerufen, wenn mal wieder was passiert ist!

Wenn sich jetzt aufgrund des aktuellen Artikels hier was regen sollte, kann ich das nur begrüßen.

Jan Brunner, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort