Der Tag ihrer diamantenen Kommunion

Schweich. Von den einst 98 Kommunionkindern des Dechanten Nikolaus Anschau aus Schweich und Issel sind 43 in ihre alte Pfarrgemeinde St. Martin gekommen, um 60 Jahre später den Tag ihrer diamantenen Kommunion gemeinsam zu feiern.

Den festlichen Gottesdienst, den Pastor Edwin Prim mit Diakon Karl-Heinz Lequen zelebrierte, wurde musikalisch berührend und bewegend von der Schweicher Sängerin Manuela Kopp gestaltet. Beim Sektempfang und dem anschließenden Rundgang durch Schweich wurden Erinnerungen ausgetauscht, Geschichten und Anekdoten von früher zum Besten gegeben. Bei Sonnenschein und bester Laune traf man sich zum Abschluss am Heilbrunnen, wo der besondere Dank der Stadtbeigeordneten Anita Kruppert galt, die das Zusammentreffen organisiert hatte. (sbn)/TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort