Drei Schwerverletzte bei Unfallserie auf Bundesstraße 53

Schweich/Klüsserath · Zwei schwere Unfälle auf der B 53-Moselstrecke haben am Dienstag Polizei und Rettungskräfte aus Schweich, Klüsserath und Ehrang in Atem gehalten. Drei Menschen wurden schwer verletzt, der Sachschaden dürfte insgesamt rund 50.000 Euro betragen.

 In Klüsserath sind am Dienstagnachmittag zwei Autos offenbar frontal kollidiert.

In Klüsserath sind am Dienstagnachmittag zwei Autos offenbar frontal kollidiert.

Foto: Agentur Siko

Zwei schwere Unfälle auf der B 53-Moselstrecke haben am Dienstag Polizei und Rettungskräfte aus Schweich, Klüsserath und Ehrang in Atem gehalten. Die Bilanz: drei Schwerverletzte, ein leichtverletztes Kind und rund 50.000 Euro Sachschaden.

Die erste Kollision ereignete sich gegen 13 Uhr in Höhe von Klüsserath. Nach Polizeiangaben hatte ein 75-Jähriger aus Luxemburg beim Linksabbiegen das Auto eines ihm entgegenkommenden 22-jährigen Trierers übersehen. Bei dem Zusammenstoß kippte der Kombiwagen des Luxemburgers um. Der 75-Jährige wurde eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden. Anschließend wurde der Mann schwer verletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 22-Jährige wurde schwer verletzt. Sein Auto brannte komplett aus.

Gegen 15.10 Uhr krachte es an der Einmündung K 39/B 53 bei Schweich. Eine aus Richtung Trier kommende 25-Jährige hatte mit ihrem Kleinwagen von der B 53 nach links auf die K 39 abbiegen wollen und dabei einen entgegenkommenden Kieslaster übersehen. Bei dem Aufprall erlitt sie erhebliche Verletzungen. Ihr Auto flog gegen ein weiteres Auto, in dem ein 12-Jähiges Kind verletzt wurde. Herumfliegende Teile beschädigten einen dritten Wagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort