Dreister Überfall: Dieb stiehlt Kellner die Börse

Trier · Ein 23-jähriger Kellner ist am Dienstagmorgen in Trier erst bestohlen und dann bedroht worden, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war gegen 8 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er an der Einmündung Zeughausstraße/Engelstraße in Trier-Nord bemerkte, wie jemand ihm von hinten seine Kellnergeldbörse aus der Hosentasche zog.

Als er sich umdrehte, sah er, wie ein Fremder mit dem Portemonnaie davonlief. Der Kellner folgte dem Dieb in die Engelstraße, wo er ihn einholte. Als der Bestohlene den Flüchtigen ansprach, beschimpfte der Unbekannte ihn und bedrohte ihn mit einem Messer. Ein Autofahrer, der die Situation registriert hatte, kam dem Opfer zur Hilfe und folgte dem Täter mit seinem Auto bis zum Mutter-Rosa-Altenzentrum, wo sich die Spur jedoch verlor.
Als sich Kellner und Autofahrer anschließend über den Überfall unterhielten, tauchte der Dieb dreisterweise wieder auf: Der Mann radelte mit einem Damenfahrrad in Richtung Paulinstraße an beiden vorbei. Da der Täter wie beim Überfall eine schwarze Fleeceweste mit dem grünen Schriftzug "Adidas" auf dem Rücken trug, erkannten ihn die beiden anderen sofort, konnten ihn aber nicht mehr einholen.
Laut ihrer Beschreibung ist der Flüchtige 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurzes braunes, nach oben gegeltes Haar und spricht Trierer Dialekt. red
Ein Mädchen, das laut Zeugen den Vorfall beobachtet hat, kann sich wie alle weiteren Beobachter mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort