Eurener feiern mit Spiel und Musik

Trier-Euren · Euren hat wieder seine Sankt-Helena-Kirmes gefeiert. Traditionell wurde das Fest am Samstag mit einem feierlichen Festgottesdienst unter Mitwirkung des Kirchenchors eröffnet.

Auf der großen Bühne sorgten die Bands Goosflesch, Soundgesellschaft und die Läddabuchsen für musikalische Unterhaltung. Premiere für die kleinen Besucher hatte der Spielpark, der im Bereich des künftigen Dorfplatzes an der Numerianstraße angesiedelt war. Mathis balancierte auf der Slackline (Bild links), Damian, Marius und Mika fuhren mit den Bobbycars um die Wette. Weiter geht es - ebenso traditionell - am Donnerstag, 22. August, mit der Nachkirmes. Die Stände öffnen um 16 Uhr, ab 20 Uhr sorgt die Band Prozac für Partystimmung. Für zwei Festbesucher endete die Kirmes am Freitagnacht vorzeitig. Nachdem sie gegen 0.45 Uhr an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen waren, kamen die beiden alkoholisierten 18 und 20 Jahre alten Männer aus Trier einem Platzverweis der Polizeibeamten nicht nach. Die Polizisten brachten sie zur Ausnüchterung in die Wache. Zeugen wenden sich an die Telefonnummer 0651/9779-3200. (ve.)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort