Feuer am Promilleweg

Trier-Euren · Im Trierer Stadtteil Euren hat es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gebrannt. Grünabfälle an der Straße "Vor Plein", besser bekannt als "Promilleweg", brannten lichterloh. Die Löscharbeiten dauern noch bis heute Nachmittag an.

Feuer am Promilleweg
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Feuerwehr Trier ist das Feuer gegen 4.45 Uhr ausgebrochen: Etwa 1000 Kubikmeter Grünabfälle waren in Brand geraten.

"Auch wenn es in den letzten Tagen schon mal geregnet hat: Die unteren Schichten dieser Grünabfälle sind knochentrocken", sagt Markus Witt von der Trierer Feuerwehr. Er hat seinen Kollegen Sven Fey am Morgen als Einsatzleiter abgelöst.

Die Feuerwehr hat die Baumstämme und Äste zunächst kontrolliert abbrennen lassen. Nun werden die Abfälle mit Hilfe eines Hubladers nach und nach abgelöscht, um auch die letzten Glutnester zu beseitigen. Das wird nach Aussage von Markus Witt noch bis in den Nachmittag andauern.

Über die Brandursache konnte die Feuerwehr noch keine Aussage machen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und die Freiwillige Feuerwehr aus Euren.

Erst vor wenigen Wochen hatte es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Euren gebrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort