Film über soziale Ungerechtigkeit: Kolping-Gruppe lädt ins Kino ein

Trier Die Trierer Kolping-Gruppe lädt für Sonntag, 13. November, zu einer besonderen Filmvorführung im Cinemaxx ein. Gezeigt wird die französische Komödie "Mein Stück vom Kuchen" von Regisseur Cédric Klapisch (L\'auberge espangole).

Darin kämpft France, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, gegen die soziale Ungerechtigkeit in ihrem Land. Dem Regisseur gelingt es, eine ernste Geschichte mit feinem Humor zu erzählen.
Im Anschluss an die Vorstellung lädt die Kolping-Gruppe zu einer Diskussion ein. Unter anderem werden Jugendreferent Andreas Maxein und Kaplan Michael Pauken dabei sein, um sich mit den Kinogängern über den Film und die darin angesprochenen Themen auszutauschen. "Es geht in dem Film um die Arbeitswelt von heute und die Auswirkung auf die Familie", erklärt Pauken. Kolping setze sich weltweit aus christlicher Sicht für Arbeitsrechte und für Familienwerte ein, darum passe der Film sehr gut zur Idee des Kolping-Werks. slg
Die Filmvorführung im Cinemaxx beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 7,50 Euro. Für Familien und Kinder gibt es eine Ermäßigung. Beim Vorzeigen der Kinokarte bekommt man eine kleine Tüte Popcorn geschenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort