Flüchtiger Radfahrer wird Richter vorgeführt

Trier · Ein 63-jähriger Radfahrer, der am Dienstag während einer Routinekontrolle vor der Polizei geflüchtet ist (der TV berichtete), ist gestern dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Das teilte die Polizei mit.

Zwei Polizisten wurden bei der Kontrolle des Manns leicht verletzt. Der 63-Jährige war mit seinem Rad in der Saarstraße auf dem Bürgersteig unterwegs gewesen. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, flüchtete er. Zwei Bekannte des 63-Jährigen, beide 27 Jahre alt, versuchten ihm bei seiner Flucht zu helfen. Die zwei Polizisten mussten erst die Unterstützung weiterer Beamten anfordern, um die Männer überwältigen zu können. Die 27-Jährigen leisten, jedoch so starken Widerstand, dass zwei Beamte verletzt wurden.Der 63-jährige Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde gestern um 11 Uhr dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung ist er jetzt wieder auf freiem Fuß. redDiese und weitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort