Glätte auf den Straßen

Trier/Region · Glätte vor allem in den Höhenlagen: In der Nacht zum Dienstag hat es in Eifel und Hunsrück teilweise kräftig geschneit. Die Straßenglätte hat zu einigen Unfällen mit Blechschäden geführt. Auf der B51 kam der Verkehr stellenweise zu Erliegen, LKW blieben stehen. Laut Polizei blieb es bei kleineren Unfällen mit Blechschäden.

(MRA/fpl) Um Hermeskeil und Saarburg sind die Straßen laut Polizei nass. Schnee gibt es jedoch nicht. In der Nacht blieb es dort ruhig. Auch um Morbach gibt es keine Verkehrsbehinderungen wegen des Wetters.

Wittlich meldet einen Unfall mit Blechschaden, bei dem ein Auto auf glatter Straße in den Graben rutschte. Es kann glatt sein, die Streufahrzeuge sind im Einsatz.
Ruhig ging es in Bernkastel-Kues zu, dort meldet die Polizei keine Unfälle, während um Bitburg überfrierende Nässe auf den Straßen herrscht. Die dortige Polizei teilt mit, dass gegen 7.40 Uhr ein Linienbus zwischen Bickendorf und Nattenheim ins Rutschen geraten sei und sich auf der Straße quergestellt habe. Der Bus konnte kurz darauf die Fahrt fortsetzen.

Zwei Unfälle gab es rund um Daun. Dort rutschten Autos wegen glatter Straßen in den Graben. Es blieb jedoch bei Blechschäden. Derzeit schneit es dort leicht.

Die Polizei Prüm meldet, dass der Verkehr in der Nacht auf der B51 teilweise zum Erliegen kam. Ursache waren spiegelglatte Straßen. In der Nacht blieben einige LKW bei Stadtkyll (Landkreis Vulkaneifel) hängen, konnten aber kurz darauf weiterfahren. Die Inspektion Daun verzeichnet einen liegengebliebenen Lastwagen in den Morgenstunden zwischen Hohenfels-Essingen und Dockweiler. Nachdem der Räumdienst gestreut habe, sei der LKW weitergefahren. Bei Duppach kam ein PKW von der Fahrbahn ab, der Fahrer blieb unverletzt.
Auf der A60 Richtung Bitburg gab es in der Nacht einen Unfall nahe Landscheid. Auch dort blieb es bei einem Sachschaden.

Achtung Autofahrer! Besonders auf Brücken und Ausfahrten ist Vorsicht geboten. Es kann glatt sein.
Auch am Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch kann es noch gelegentlich schneien oder Schneeregen fallen, für den Rest der Woche soll es laut Vorhersage der Wetterdienste weitgehend trocken bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort