1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Großer Schüler-Ansturm beim Bankday im Broadway

Großer Schüler-Ansturm beim Bankday im Broadway

Mehrere Hundert Schüler aus Trier und der Region haben sich beim Bankday über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert. Azubis aller Banken aus dem ersten Ausbildungsjahr hatten in ihren Bankklassen in der BBS für Wirtschaft Trier die Veranstaltung vorbereitet.

Dazu hatten sie unter anderem Filme gedreht, um die Bereiche der Ausbildung darzustellen. Diese Filme wurden mit Popcorn im Broadway-Kino Trier aufgeführt. Daneben mussten die Schüler einen Parcours durchlaufen, um sich über den Beruf zu informieren. "Wir sind super-zufrieden. Niemals hatten wir mit einem solchen Ansturm gerechnet. Schon zur Mittagszeit hatten wir die Vorjahreszahl von 150 Teilnehmer weit überschritten", sagte Natascha Sonnen vom Organisationsteam. BP/TV-Foto: Björn Pazen