Hamburger Punkrock-Legende im Exhaus

Trier · Mehr als 500 Besucher strömten am Freitagabend in den Exhaus-Innenhof zum Konzert der Hamburger Punk-Band Slime. Die Band um Sänger Dirk Jola wurde 1979 gegründet und löste sich 1994 auf. 2010 entschlossen sich die Musiker, wieder auf die Bühne zurückzukehren und spielten unter anderen auf der 100-Jahre-Party des Fußballclubs FC St. Pauli.

 1980 dabei: Sänger Dirk Jola rockt zusammen mit seiner Band Slime die Sommerbühne des Exhauses. TV-Foto: SEBASTIAN KLIPP

1980 dabei: Sänger Dirk Jola rockt zusammen mit seiner Band Slime die Sommerbühne des Exhauses. TV-Foto: SEBASTIAN KLIPP

Trier. "Sich fügen heißt lügen" nennt sich die aktuelle Single der Hamburger Punkrock-Band Slime. "Bullenschweine" hieß ihre erste Single. Beide Veröffentlichungen trennen genau 32 Jahre. So war es auch nicht verwunderlich, dass das Publikum im Innenhof des Exhauses am Freitag ein anderes als sonst war.
500 Zuschauer



"Es ist schön, dass viele ältere Leute da sind, die sonst nicht mehr so oft kommen", sagt Arnold Lübeck, der seit vielen Jahren Stammgast im Exhaus ist.
Um die 32 Jahre Punkrock-Geschichte live zu sehen, drängten sich am Freitagabend über 500 Besucher vor die Sommerbühne des Trierer Exhauses. Insgesamt ging es vor der Bühne sehr bunt und wild zu.
Vor Slime heizten bereits die Bands Bildungslücke, Fahnenflucht und Popper Klopper der Menge ein. sek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort