Hubert I. und Silvia I. lösen in Schweich Häuptling "Biwerauge" ab

Schweich. In der Verbandsgemeinde Schweich ist das Regime der Beamten und Verwalter endlich beendet. Gestern beschlossen die Tollitäten Hubert I. vom blauen Licht und Silvia I. von der tanzenden Flamme die Machtübernahme.

Sekundiert von den Isseler Tollitäten Guido I. und Gerhild I. sowie mit einer Riesenhorde Gleichgesinnter und Getreuer stürmten sie vor das Rathaus und verlangten die Herausgabe der Schlüssel. Zunächst schien sich der große Verbandshäuptling "Leiwener Biwerauge" verschanzen zu wollen, gab sich aber schließlich geschlagen, als auch sein eigenes Volk zu meutern begann. Mit dem Rathausschlüssel in der Hand trat der Häuptling heraus und überreichte ihn an die Tollitäten (links) - das närrische Regiment hatte auch am Tor zur römischen Weinstraße begonnen. (f.k.) TV-Foto: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort