In drei Monaten gibt es 3000 Artikel sowie Wurst und Brot

Zemmer · Vor gut drei Monaten hätte man noch in Regenwolken geschaut und nicht auf eine Holzkonstruktion. Innerhalb weniger Wochen ist im Gewerbegebiet Zemmer der Rohbau eines neuen Supermarkts errichtet worden. Wenn alles klappt, öffnet der Markt bereits Mitte Oktober seine Türen.

 Will eine frühere Eröffnung: Jürgen Schlösser (rechts) beim Richtfest für den Supermarkt. TV-Foto: Harald Jansen

Will eine frühere Eröffnung: Jürgen Schlösser (rechts) beim Richtfest für den Supermarkt. TV-Foto: Harald Jansen

Foto: (h_tl )

Zemmer. Die Gläser sind erfolgreich geleert und zertrümmert worden. Die Arbeiten am Neubau des neuen Supermarkts in Zemmer gehen kurz nach dem Richtfest mit dem Ritual der glückbringenden Scherben in gewohntem Tempo weiter. Denn Investor Jürgen Schlösser hat ein zeitliches Ziel vorgegeben: Mitte Oktober soll der Treff-3000-Markt nebst angeschlossener Backerei (Flesch aus Landscheid) und Fleischerei (Müller aus Speicher) öffnen.
Diese Entwicklung ist nicht allein dem schnellen Bautempo zu verdanken. Denn ehe im April die Arbeiten beginnen konnten, musste fast schon im Eiltempo der Bebauungsplan geändert werden. War doch ursprünglich an der Stelle, wo der Treff-3000-Markt 3000 Artikel anbieten wird, kein Lebensmittelmarkt zulässig.
Ortsbürgermeister Edgar Schmitt lobt deshalb in seiner Ansprache auch die gute Zusammenarbeit zwischen den kommunalen Gremien und den Behörden. Er versichert, dass die Zemmerer nur darauf warten, dass der Markt endlich öffnet.
Jürgen Schlösser hat mit seiner in den Niederlanden ansässigen Amoy-Gruppe die finanzielle Seite des Projekts geregelt. Rund 1,9 Millionen werden insgesamt investiert. Die Amoy-Gruppe werde die Immobilie im Bestand halten. Er sagt, dass die Zukunft vor allem an Standorten gesichert sei, an denen die Entwicklung der Objekte aus Gründen des Bedarfs stattgefunden habe. Seit der Schließung des Lebensmittelmarkts in Zemmer vor einigen Monaten gibt es keine Einkaufsmöglichkeit mehr im Ort. har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort