Juden und Christen

TRIER. (red) Die Vorlesungsreihe des Emil-Frank-Instituts "Begegnung mit dem Judentum" geht 2007 weiter. Heute steht bereits der zweite Vortrag im neuen Jahr auf dem Programm.

Zum Auftakt der Vorlesungsreihe "Begegnung mit dem Judentum" in diesem Jahr sprach Professor Andreas Heinz von der Theologischen Fakultät Trier zum Thema "Antijudaismus in der römischen Liturgie?" Sein Fazit: Zwar wird auch der erneuerten römischen Liturgie bisweilen noch eine gewisse Israel-Vergessenheit nachgesagt, doch Antijudaismus kann man ihr nicht mehr vorwerfen. Der nächste Vortrag im Rahmen der Vorlesungsreihe findet heute, Dienstag, um 18.15 Uhr im Hörsaal 10 des E-Gebäudes an der Universität Trier statt. Professor Walter Euler von der Theologischen Fakultät Trier referiert über "Die Bedeutung des Judentums für den christlichen Glauben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort