Nächste Sperrung in der Loebstraße

Trier-Nord · Die Bauarbeiten im Trierer Norden gehen in die nächste Runde. Deshalb muss am Montag eine Umleitung eingerichtet werden.

Trier-Nord (red) Nach einer kurzen Winterpause werden die Bauarbeiten im zweiten Abschnitt der Loebstraße am Montag, 6. Februar, fortgesetzt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. In der jetzt anstehenden Phase erstrecken sich die Arbeiten von der Hausnummer 5 bis zur Einmündung der Rudolf-Diesel-Straße.
Der zweite Ausbauabschnitt wird nach dann einjähriger Bauzeit voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen. Nach der morgendlichen Stoßzeit wird am Montag ab etwa 9 Uhr in beiden Richtungen die neue Umleitung über die Dasbach-, Metternich- und Ohmstraße eingerichtet. Die Kreuzung Rudolf-Diesel- und Loebstraße wird gesperrt, so dass die Rudolf-Diesel-Straße nur noch von der Metternichstraße anfahrbar ist und zur Sackgasse wird.
Die in der Baustelle liegenden Betriebe mit den Hausnummern Loebstraße 4 bis 6 (Best Car Wash, Tüv Rheinland, Skoda+Volkswagen Zentrum und Autogalerie Heister) sind weiterhin von Trier kommend über die Loebstraße erreichbar.

Aufgrund des nächsten Bauabschnitts in der Loebstraße fahren die Busse der Linien 1, 30 und 86 ab Montag, 6. Februar, 9 Uhr bis voraussichtlich Ende Mai 2017 folgende Umleitung: Die Busse in Richtung Waldrach fahren bis zum Verteilerkreis Nord die normale Route, weiter über Dasbachstraße, Metternichstraße, Ohmstraße und dann weiter die normale Route nach Waldrach.
Die Busse mit Ziel Handwerkskammer fahren ab der Ohmstraße über die Auer-von-Welsbach-Straße bis zur Endhaltestelle. Für die Rückfahrten gilt die gleiche Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.
Die Haltestelle P&R-Nord in Richtung Ruwer wird aufgehoben und in die Dasbachstraße verlegt. Die Haltestellen Rudolf-Diesel-Straße werden aufgehoben und in die Metternichstraße verlegt (höhe Rudolf-Diesel-Straße). Die Haltestelle Handwerkskammer an der Loebstraße bleibt nach wie vor in der Ohmstraße.
Für Fragen zur Busumleitung stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/717-273 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort