Nikolaus kommt mit dem Boot

Glänzende Augen haben die Kinder gehabt, als der Nikolaus mit dem Patrouillenboot der Wasserschutzpolizei Trier über die Mosel gefahren kam. Er ging an der alten Igeler Fähranlegestelle an Land und brachten den wartenden Kleinen Geschenke mit.

Der Wettergott hatte Einsehen mit den Igeler Bürgern. Dementsprechend kamen viele Erwachsene mit ihren Kindern, um den Nikolaus zu begrüßen - eine Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Igel mit Wehrführer Winfried Bindges und seinen Männern. Den Kindern aus Igel, Liersberg und Umgebung war die Spannung in deren Gesichtern abzulesen. Zu den Klängen der Jungmusiker des Musikvereins Lyra unter der Leitung von Ilona Stolz und den Igeler Singing Kids mit Beatrice Bergér wurde der Nikolaus (Franz Boddenberg) mit seinen Engeln Sarah und Tatjana Welsch musikalisch bis ins Bürgerhaus begleitet, wo sie die Kinder beschenkten.