Oberbürgermeister übermittelt Beileid

Trier · Oberbürgermeister Klaus Jensen hat in einem Schreiben seinem Kollegen Mayor Liu Keqing in der chinesischen Partnerstadt Xiamen sein Mitgefühl über die verheerende Brandkatastrophe vom vergangenen Freitag übermittelt. Man sei erschüttert über das schreckliche Geschehen und denke in diesen Stunden an die Opfer und deren Angehörigen, erklärte Jensen.

Er bat Liu, den Menschen in Xiamen die Anteilnahme der Partnerstadt Trier zu übermitteln. Bei dem Feuer in einem Schnellbus sind während des Feierabendverkehrs auf einem erhöhten Straßenabschnitt 47 Menschen gestorben; mehr als 30 wurden mit schweren Brandverletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Ermittlungsbehörden gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort