Papiercontainer in Flammen

Trier · Ein Papiercontainer und ein Mülleimer haben am Samstagabend in der Zurmaiener Straße neben einem Fitnesscenter gebrannt. Die Berufsfeuerwehr Trier rückte gegen 20.40 Uhr mit zwei Löschzügen und knapp 20 Wehrleuten aus.

Zunächst stand nach Polizeiangaben ein Mülleimer in Flammen. Das Feuer griff dann auf einen Papiercontainer mit rund 15 Kubikmetern Inhalt über. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Rauchentwicklung war jedoch sehr stark, Qualm zog in das Fitnesscenter, das geräumt wurde. Verletzt wurde niemand. An der Fassade des Fitnesscenters entstand ein noch nicht bezifferbarer Schaden durch Ruß. Die Kripo ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung. (red/siko)/TV-Foto: agentur siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort