Kriminalität Dank aufmerksamer Zeugen: Polizei nimmt Einbrecher in Trier fest

Trier · Dank der schnellen und richtigen Reaktion aufmerksamer Zeugen konnte am Dienstagmorgen ein Einbruch in eine Wohnung im Trierer Stadtteil Mariahof verhindert und ein 28-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Polizei Festnahme Einbrecher Trier
Foto: TV/Klaus Kimmling

Das berichtet die Polizei. Gegen 9.40 Uhr hatten die Zeugen die Polizei angerufen und einen Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Der Täter sei noch vor Ort. Noch bevor die Polizei eintraf, war der Mann allerdings verschwunden. Die Zeugen konnten der Polizei konkrete Hinweise geben. Schließlich trafen die Beamten den 29-Jährigen in der Nähe des Tatorts an und nahmen ihn fest. Der Wohnsitzlose, der der Polizei unter anderem bereits wegen zahlreicher anderer Eigentumsdelikte bekannt ist, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter dem Amtsgericht Trier vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort