Rodt: Nachtumzug findet heute statt

Der Nachtumzug in Zemmer-Rodt soll heute, Weiberdonnerstag, planmäßig um 18.11 Uhr an der Kirche starten. Das hat Sitzungspräsident Albert Goldau nach einem Treffen der Ortsvereine mitgeteilt. Wie berichtet, war die Durchführung der Karnevalstermine in den Fidei-Gemeinden vom Gesundheitszustand des Zemmerer Ortsbürgermeisters Winfried Wollscheid abhängig gemacht worden.

Zemmer. (alf) Er hatte während des Bunten Abends in Zemmer einen Herzinfarkt erlitten und war auf der Bühne wiederbelebt worden. Auch das bunte Treiben der Möhnen in Schleidweiler geht heute über die Bühne. Voraussichtlich werden auch die restlichen Fastnachtstermine in der Fidei, der Umzug in Zemmer und die Kappensitzung in Schleidweiler (Samstag) stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort