Seit 25 Jahren feiert das Benefizkonzert Rock für Ruanda Erfolge - Katholische Jugend engagiert sich

Newel-Butzweiler · Eine Erfolgsgeschichte hat Jubiläum. Bereits zum 25. Mal veranstaltet die Katholische Jugend Butzweiler am Samstag, 7. November, 19.30 Uhr, das Rock für Ruanda Konzert. Wo? Wie immer in der Turnhalle Butzweiler.

 Spaß, Stimmung, Action: Das Konzert Rock für Ruanda hat sich zu einem Publikumsrenner entwickelt. Foto: privat

Spaß, Stimmung, Action: Das Konzert Rock für Ruanda hat sich zu einem Publikumsrenner entwickelt. Foto: privat

Foto: (h_tl )

Newel-Butzweiler. Angefangen hat das Ganze noch zu Zeiten der alten Bundesrepublik. Das Orchester des Friedrich-Spee-Gymnasiums und die unverwüstliche Leiendecker Bloas waren die Acts bei der Premiere. Damals flossen die Spenden noch nach Malawi. Anschließend beschloss die Katholische Jugend Butzweiler, das Ruanda Komitee Trier mit den Erlösen der Veranstaltung zu unterstützen.
Seitdem besuchten pro Jahr im Schnitt weit mehr als 500 Besucher die Konzerte. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Unterstützt wurden zahlreiche Hilfsprojekte. Alle regionalen Größen aus Rock und Pop waren zu Gast. Neben Guildo Horn gastierten unter anderem Chock a Block, Jump for Joy, Stone Cold Crazy und viele andere in der Schulturnhalle Butzweiler.
In diesem Jahr stehen die Bands The Proof, Nullstatus und DJ Carnage 23 auf dem Programm. Los geht es um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort