Stinkende Flüssigkeit läuft in Mosel

Trier-Pfalzel · Eine stinkende Flüssigkeit ist am Samstagmittag im Bereich Pfalzel in die Mosel geflossen. Die Feuerwehr rückte aus.

Auch die Wasserschutzpolizei war vor Ort.
In die Mosel floss die Substanz über ein Einlaufrohr in Nähe eines asphaltierten Feldwegs auf Höhe der Straße Mittelweg. Ob ein Zusammenhang mit den jüngsten Geruchsbelästigungen im Stadtteil besteht (der TV berichtete mehrfach), ist noch unklar.
"Als wir ankamen, fanden wir eine dunkle, stinkende Brühe vor, die aus dem Rohr in die Mosel floss", sagte Thomas Reinholz, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr. Die 25 Feuerwehrleute setzen ein Boot ein, legten Ölssperren vor den Ausfluss und stoppten so die Gewässerverunreinigung. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.
Um was für eine Flüssigkeit es sich gehandelt hat und wo diese herkam, dazu konnte die Feuerwehr am Sonntag noch keine Angaben machen. Am heutigen Montag sollen weitere Untersuchungen stattfinden. j.e.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort