Täglich Trier

Der Architekt der Trierer Stadtwerke kann sich über mangelnde Beschäftigung wahrlich nicht beklagen. Immer mehr Projekte erledigen die Stadtwerke für die Stadt Trier - weil sie kostengünstig und oft auch schneller bauen können als die Stadt in Eigenregie.

Nun sind die Stadtwerke auch für das Technische Hilfswerk (THW) aktiv. Das THW ist eine Bundesbehörde. Bauherr ist deshalb in Ehrang, gleich neben der neuen Feuerwehr-Nebenwache, die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima). Deren europaweite Ausschreibung für ein Großprojekt haben die Stadtwerke gewonnen. Wie hoch die Bausumme ist, ist noch unklar, es dürfte aber um ein Millionenprojekt gehen. Schließlich sollen in einer großen Halle nicht nur die gemeinsame THW-Geschäftsstelle für alle Ortsverbände in der Region, sondern auch Räume für den Ortsverband Trier und eine Fahrzeughalle mit elf Toren entstehen. Details des Projektes werden heute in Ehrang vorgestellt. Mehr dazu morgen im TV. Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht in der Moselstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort