Täglich Trier

Ein paar Gedanken gemacht habe er sich vorher schon, sagte Oberbürgermeister Klaus Jensen gestern. "Ich habe mich gefragt, ob das was mit mir macht, die Wahl und den Wahlausgang zu verfolgen.

" Immerhin ging es am Sonntag darum, seine Nachfolgerin oder seinen Nachfolger zu bestimmen. Aber Wehmut kam bei Jensen dann doch nicht auf - sagte er dem TV: "Dafür war in den vergangenen Tagen gar keine Zeit." Der Terminkalender des noch bis Ende März 2015 amtierenden Stadtchefs war in den vergangenen Tagen extrem voll, berichtete er. Zwischen den vielen Repräsentationsterminen bei City-Campus, Illuminale und Konstantin lädt ein war schließlich auch noch das Tagesgeschäft zu stemmen - und als Wahlleiter war Jensen auch für den ordnungsgemäßen Ablauf der OB-Wahl zuständig. Heute um 16.30 Uhr (Trier-Zimmer, Rathaus) stellt der OB offiziell das endgültige Wahlergebnis fest - das sich kaum vom vorläufigen unterscheiden dürfte. Und wie alle anderen Trierer muss der OB dann zur Stichwahl noch einmal in die Verlängerung gehen. Täglich Trier - hier lesen Sie, was wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht und worüber die Menschen reden. Diskutieren Sie mit: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/taeglich" class="more" text="www.volksfreund.de/taeglich"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort