Täglich Trier

Ein wenig verwundert das auf den ersten Blick: Sido, einer der deutschen Rap-Stars, tritt heute Abend in der Trierer Europahalle auf. In der Europahalle, nicht in der Arena Trier.

Dabei wird um sein erstes Studio-Album seit vier Jahren in den Medien wieder einigermaßen aufhebens gemacht. Einerseits gehört es wohl zur Strategie des Tour-Managements, auch kleinere Hallen anzusteuern. Andererseits ist der Rapper, der sein Böse-Junge-Image abzulegen versucht hat, wohl auch nicht mehr ganz so angesagt wie noch vor einigen Jahren - sonst wären nicht noch Karten heute an der Abendkasse zu haben. Vorteil der Europahalle ist für Sido jedenfalls, dass er - wenn die Zeit reicht - noch schnell einen Freund gleich in der Nähe besuchen könnte: Oliver Lonien. Der ist ebenfalls Rapper, im Hauptberuf aber eigentlich Tätowierer mit Studio in der Lorenz-Kellner-Straße. Dank einer Fernsehserie wurde Lonien bundesweit bekannt, dank eines Praktikums in Sidos Tatoostudio in Berlin konnte er den Star begeistern, 2012 gemeinsam ein Stück auf Loniens Rap-CD zu produzieren. "Hol die Nadel raus!" rappt Sido da über Lonien, passenderweise. Ob er das heute Abend auch in Trier macht, war nicht in Erfahrung zu bringen. "Täglich Trier" - hier lesen Sie, was wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht, worüber die Menschen reden. Diskutieren Sie im Internet mit unter www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort