1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Musiker will mit humorvollem EM-Song Youtube-Hit landen

Trierer Musiker will mit humorvollem EM-Song Youtube-Hit landen

Der Trierer Musiker Jonas Mich hat mit 80 Prozent einen Songtext gedichtet, der die Diskussion um Jogi Löws "Ausrutscher" mit Humor wiedergibt. Der Songtext von Mich lehnt sich dabei an einen bereits bekannten EM-Song an.

Der Erfolgshit "80 Millionen" von Max Giesinger ist die musikalische Grundlage von Michs Song. Die titelgebenden Worte "80 Prozent" stammen von Lukas Podolski.

Ganz Deutschland diskutierte nach dem "Ausrutscher" von Löw vor laufenden Kameras über unangebrachte Handbewegungen im Bereich der Gürtellinie. Podolski reagierte danach auf der Pressekonferenz Mitte Juni gewohnt lässig: "80 Prozent von Euch und auch ich, wir kraulen uns auch mal an den Eiern".

Diese Aussage nahmen Jonas Mich, sein Vater und sein Bruder zum Anlass, einen Songtext zu dichten. 80 Millionen und 80 Prozent habe da ganz gut gepasst, sagt Mich gegenüber volksfreund.de. Der Solo-Musiker aus Trier ist der Meinung, die Situation um Jogi Löws Griff in die Hose habe zu viel Aufsehen erregt. Geschadet habe das dem Image des deutschen Nationaltrainers aber nicht. Man müsse locker damit umgehen, so wie Mich mit in seinem Lied "80 Prozent".