1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Parkhäuser am Mittag gut gefüllt

Trierer Parkhäuser am Mittag gut gefüllt

Nahezu ausgebucht sind derzeit die Trierer Parkhäuser. Das am Abend beginnende Altstadtfest und der Nationalfeiertag in Luxemburg dürften auch am Nachmittag noch weitere Menschen nach Trier locken. Ein Stau am Ufer in Fahrtrichtung Konz sorgte für zusätzliche Behinderungen.

In Trier waren am Freitagmittag bereits alle Parkhäuser ausgebucht. Viele Luxemburger nutzen den Nationalfeiertag zu einem Shopping-Trip nach Trier. Und auch das Altstadtfest, das am Abend beginnt, zieht die Massen an.

Update 15 Uhr: Inzwischen gibt es wieder einige freie Plätze, z.B. in den Parkhäusern in der Ostallee und an der Basilika.
Update 15:16 Uhr: An der Kreuzung Pacelliufer / Pellinger Straße sind laut Polizei zwei Autos zusammengestoßen. Dabei seien zwei Menschen leicht verletzt werden.

Tipp: Ein Blick auf die Seite der Stadtwerke Trier zeigt, wo vielleicht doch noch ein Plätzchen im Parkhaus zu haben ist: http://www.parken-in-trier.de/

Für das Altstadtfest haben die Stadtwerke einen Sonderfahrplan für die Stadtbusse eingerichtet:
Erst feiern, dann mit dem Bus nach Hause