Überraschung für die lieben Erben

Auf der Bühne im Silvanussaal in Fell wurde gesungen und geehrt. Dazu gab es einen Schwank, in dem sich alles um ein Erbe drehte, und der am Ende eine dicke Überraschung parat hatte. Den Zuschauern gefiel es.

 Die singenden Männer: Alois Jakobs, Klaus Prümm, Stefan Schleimer, Ewald Follmann, Egon Britz, Karl-Heinz Kolz, Hans Hansjosten, Valentin Krämer, Roni Sebastiani. TV-Foto: Katja Bernardy

Die singenden Männer: Alois Jakobs, Klaus Prümm, Stefan Schleimer, Ewald Follmann, Egon Britz, Karl-Heinz Kolz, Hans Hansjosten, Valentin Krämer, Roni Sebastiani. TV-Foto: Katja Bernardy

Fell. Schnieke in ihren grün-schwarzen Anzügen standen sie auf der Bühne und stimmten mit anspruchsvollen Liedern auf den bunten Abend ein: Die Sänger des Männergesangvereins (MGV) Eintracht Fell unter der Leitung von Stefan Schleimer hatten sich wochenlang auf diese Stunden vorbereitet.

Auch zeitgenössische Stücke wie "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens standen auf dem Programm. Die rund 300 Gäste waren begeistert.

Bevor der Vorhang sich für den zweiten Teil des Abends, den Schwank "Hurra, wir erben" hob, ehrte Ewald Follmann, Vorsitzender des Kreischorverbandes Trier-Saarburg, Egon Britz für 60 Jahre Singen im MGV, Alois Jakobs, Roni Sebastiani, Stefan Schleimer und Klaus Prüm für 40 Jahre Chorgesang sowie Valentin Krämer und Hans Hansjosten für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Danach schlüpften die acht Laienschauspieler - Doris Fartaczek, Annette Becker, Michaela und Hermann Scholtes, Monika Eberhard, Astrid und Alois Jakobs sowie Norbert Kaumanns - unter der Regie von MGV-Sänger Hermann Kronz in die Rollen der "lieben Erben".

Riesenspaß und viel Applaus für die Hobbyschauspieler



Auf der Bühne wurde gezankt und gegiert, gelogen und betrogen, und am Ende gab es eine fette Überraschung. Die Zuschauer hatten einen Riesenspaß und belohnten die Hobbyschauspieler mit viel Applaus.

Auch Karl-Heinz Kronz, seit einigen Wochen Erster Vorsitzender, erntete von Sängerkollegen und Zuschauern viel Lob für seinen ersten offiziellen Auftritt und seine Moderation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort