Unbekannter löst falschen Alarm aus

Schweich/Leiwen · Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr über einen Notruf gemeldet, dass ein Autohaus in Leiwen brennen würde. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte stellten laut Polizei am angeblichen Einsatzort fest, dass jemand böswillig einen Brand gemeldet hatte.

Der männliche Anrufer nutzte eine Telefonzelle in der Klostergartenstraße. Die Polizei Schweich hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben einem Strafverfahren drohen dem Anrufer hohe Schadensersatzforderungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Leiwen, Klüsserath, Köwerich, Thörnich und Schweich und der Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes Schweich. redHinweise an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, entgegen. volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort