Unter der Erde, mit Kunststücken und Elektro, Pop und Ska

Heute: Tatort Archäologie - Spurensuche im Boden. So lautet der Titel einer interaktiven Ausstellung im Rheinischen Landesmuseum.

In Räumen, die täuschend echt den Eindruck erwecken, man befinde sich unter der Erde, suchen und entdecken die Besucher Fundstücke und Exponate. Kinder erhalten eine Archäologenausrüstung und ein Forscherhandbuch. Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr.Demnächst: Noch bis 15. August finden in der Villa Kunterbunt die Kinder-Kunst-Tage statt. Im Anschluss an dieses Projekt sollen die Kunststücke von Eltern, Freunden und Sponsoren geschaut und bestaunt werden. Deshalb wird am Donnerstag gegen 16.30 Uhr eine (Vor-)Führung stattfinden.Und sonst noch: Back to the Future Vol. 1: Trierer Rockurgestein trifft auf aktuelle Trierer Größen und junge aufstrebende Bands. Und zwar einmal mit allem - Elektro, Rock, Metal und Ska. Handgemacht und nicht kopiert. Zum ersten Mal präsentieren das Exhaus Trier und das Musiknetzwerk Trier das "Back to the future Festival Vol. 1." Der Termin: Samstag, 17. August, 17 Uhr, Sommerbühne im Exhaus. RedMehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort