Vermisster Trierer Student ist wieder aufgetaucht

Trier/Longuich · Der von seinen Freunden als vermisst gemeldete Trierer Student ist wieder aufgetaucht. Das bestätigte die Polizei am Montagmittag. Der Aufenthaltsort des 22-jährigen Studenten ist seiner Familie und der Polizei bekannt.

Der Trierer Student war in der Nacht zum Donnerstag zunächst verschwunden, nachdem Freunde ihn in Longuich an der Straße aus dem Auto haben steigen lassen. Der junge Mann hatte angegeben, zu seiner Freundin, die wenige Hundert Meter weiter wohnt, gehen zu wollen (der TV berichtete). Dort tauchte er allerdings nicht auf.

Freunde riefen im sozialen Internet-Netzwerk Facebook auf, nach dem jungen Mann zu suchen und schalteten die Polizei ein. Diese nahm die Ermittlungen auf, gab allerdings vorerst keine offizielle Vermisstenmeldung heraus.

Bis Montag hatten sich mehr als 900 Mitglieder zu der Facebook-Gruppe angemeldet. Am späten Montagvormittag teilten die Administratoren der Gruppe in knappen Sätzen mit, dass der junge Mann wieder bei seiner Familie aufgetaucht sei: "Suche wird eingestellt." Über die Gründe für sein Verschwinden berichtet die Facebook-Seite nichts. "Wir haben von der Familie die Information erhalten, dass er sich außerhalb von Rheinland-Pfalz aufhält. Wir überprüfen das derzeit", bestätigte Polizeipressesprecherin Monika Peters auf TV-Anfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort