Viermal Unfallflucht im Stadtgebiet

Trier · Sie beschädigen auf Parkplätzen und an Straßenrändern geparkte Fahrzeuge und suchen anschließend das Weite: Die Polizei ermittelt in vier Fällen von Unfallflucht.Fall eins: Der erste dieser Fälle spielte sich am Freitag zwischen sieben und acht Uhr in der Predigerstraße ab.

Offensichtlich befuhr das unfallverursachende Fahrzeug die Predigerstraße in Richtung Eulenpfütz und rammte einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Skoda, an dessen Heck ein Schaden in Höhe von 3000 Euro entstand.
Fall zwei lief zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Markts in Tarforst (Kohlenstraße) ab. Dort wurde ein silberfarbener Wagen von einem blauen PKW am hinteren linken Radkasten beschädigt.
Fall drei: Die Uhrzeit einer Unfallflucht in der Maarstraße steht nicht genau fest. Die Polizei grenzt den Vorfall auf den Zeitraum Donnerstag und Freitag ein. Das unfallverursachende Fahrzeug, vermutlich ein Bus, fuhr nach Darstellung der Ermittler vom Moselufer her kommend in Richtung Stadtmitte. An einer Engstelle streifte der Bus einen parkenden Pkw und beschädigte diesen am Kotflügel.
Fall vier: Auch ein Unfall in der Kaiserstraße endete laut Mitteilung der Polizei mit einer Unfallflucht. Gegen 11.20 Uhr stießen in Höhe der Hausnummer 36 ein weißer Citroen Berlingo und ein silberfarbener Opel Astra. seitlich zusammen. Die Ursache war laut Polizei ein fehlerhafter Spurwechsel, doch der genaue Unfallhergang stehe noch nicht fest. Der Citroen entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden.
Zeugen dieser Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort