Von der Bepo bis zur Kripo

Trier · Zwei Hauptkommissare der Kriminalpolizei Trier haben ihr 40. Dienstjubiläum gefeiert. Sie waren 1973 in den Polizeidienst eingetreten und haben seitdem mehrere Stationen durchlaufen.

Trier. Die Kriminalhauptkommissare Friedbert Beckinger und Jörg-Detlef Zimmer von der Kriminaldirektion Trier haben ihr 40. Dienstjubiläum gefeiert. Polizeipräsident Lothar Schömann dankte den Beamten, die den Großteil ihrer Dienstzeit bei der Kriminalpolizei eingesetzt waren.
Friedbert Beckinger absolvierte seine Polizei-Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr, bevor er ab 1975 zunächst bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr und anschließend bis 1980 als Sachbearbeiter und Gruppenführer bei der Bereitschaftspolizei Enkenbach-Alsenborn eingesetzt war.
Ab 1980 war er bei verschiedenen Polizeiinspektionen als Streifenbeamter im Dienst. Nach Abschluss der Ausbildung für den gehobenen Dienst folgte 1995 der Wechsel zur Kriminalpolizei. Bis heute macht Friedbert Beckinger seinen Dienst in unterschiedlichen Kommissariaten der Kriminaldirektion Trier, zuletzt beim Fachkommissariat 14, das Delikte der Wirtschaftskriminalität bearbeitet.
Jörg-Detlef Zimmer wurde bei den Bereitschaftspolizeien in Wittlich-Wengerohr, Schifferstadt und Mainz ausgebildet. Seit 1975 war er bei verschiedenen Polizeidienststellen als Streifenbeamter tätig und wechselte 1981 zur Kriminalpolizei, bei der er verschiedene Kommissariate durchlief.
Seit sechs Jahren wird Jörg-Detlef Zimmer als Sachbearbeiter bei der Kriminalinspektion Trier eingesetzt.
Dem Dank von Polizeipräsident Schömann an die in Mehring und Waldweiler lebenden Jubilare schlossen sich Personalvertreter und Vorgesetzte an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort