Weihnachtszirkus mit Taschendieb, Tigern und Tänzerinnen

Manege frei für Clowns, Artisten und viele Tiere: Der Trierer Weihnachtszirkus gastiert wieder ab Dienstag, 20. Dezember, im Messepark Trier.

 Live in Trier zu sehen: weiße Tiger in der Las-Vegas-Show. Foto: privat

Live in Trier zu sehen: weiße Tiger in der Las-Vegas-Show. Foto: privat

Trier. Das Las-Vegas-Show-Team will die Nerven seiner Zuschauer kitzeln und für Verblüffung sorgen. Grazile Tänzerinnen verwandeln sich in gefährliche Raubkatzen, die dann scheinbar im Nichts verschwinden. Dabei sind die Zuschauer nicht durch Gitter von den Tieren in der offenen Manege getrennt und können sich an der Schönheit der seltenen weißen Raubkatzen in fünf verschiedenen Arten ergötzen.
Aber auch Freunde der Artistik kommen beim Weihnachtszirkus auf ihre Kosten. Die Los Talento Stars aus den USA zeigen einen Thriller auf dem Hochseil, eine Stunt-Show am US-Todesrad mit waghalsigsten Aktionen. Außerdem liefern sie sich eine wilde Motorrad-Verfolgungsjagd in einer Gitterkugel aus Stahl (Globe of Death).
Und dann schleicht sich der König der Taschendiebe heran: Kenny Quinn aus Dänemark hat ganz besonders flinke Finger, mit denen er die Zuschauer nach allen Regeln der Kunst beklaut. Doch zum Glück ist er ehrlich und gibt den Bestohlenen die gemopsten Gegenstände wieder zurück.
Der Weihnachtscircus gastiert bis einschließlich 1. Januar 2012 in Trier. Aufführungen: Premiere am 20. Dezember um 19.30 Uhr, sonst täglich um 15.30 und um 19.30 Uhr. An Heiligabend, 24. Dezember, ist keine Vorstellung vorgesehen. Die Zirkuskassen im Messepark sind ab Freitag, 16. Dezember täglich von 10 bis 19.30 Uhr durchgehend geöffnet.
Infos unter www.weihnachtscircus-trier.de red

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich sowie unter der Tickethotline 0651/7199-996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort