Zutritt nur für Mädchen: Spaß bei der Experimentierwerkstatt

Trier · Elf Mädchen haben sich mit Irene Stangl und Kirsten Erdtmann vom Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Trier auf Entdeckungsreise begeben. Keine Bewertungen und gegenseitige Achtung - das half dabei, gewohnte Bahnen zu verlassen.

Nicht das Vermitteln von Techniken, sondern der Ausdruck von Gedanken und Gefühlen bildeten den Kern der Aktivitäten. So gestalteten die Mädchen kleine und große Kunstwerke: Collagen, Bilder, Puppen, Prosa sowie Tanz. Je weiter die Woche voranschritt, desto mutiger wurden sie. Den Höhepunkt bildete das Action-Painting mit Händen, Füßen, Spachteln und Farbeklatschen. Die Veranstalter sind sich sicher: Am Ende der Woche war jedes Mädchen auf seine Art etwas selbstbewusster und mutiger geworden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort