69 Kandidaten für städtische Jugendvertretung

Trier · Bei der Wahl der ersten Trierer Jugendvertretung am 15., 16., 22. und 23. November gehen 69 Bewerber ins Rennen. Der Wahlausschuss hat nach seiner Prüfung die Kandidaten bestätigt.

Trier. 74 Vorschläge waren bis zum Ende der Bewerbungsfrist für die erste Trierer Jugendvertretung eingegangen, von denen fünf nicht zugelassen werden konnten. Die Jugendvertretung hat 22 Sitze, jeweils elf für die Zehn- bis 13- sowie die 14- bis 17-Jährigen. Bei der Wahl am 15., 16., 22. und 23. November haben alle wahlberechtigten Kinder und Jugendlichen drei Stimmen, die sie an einen, zwei oder drei Kandidaten ihrer Altersgruppe verteilen können.
Wahllokale werden in folgenden Schulen eingerichtet: Max-Planck-Gymnasium, Sichelstraße, Integrierte Gesamtschule, Montessoriweg, Medardschule, Medardstraße, Berufsbildende Schule für Wirtschaft, Irminenfreihof, Freie Waldorfschule, Montessoriweg, Realschule plus Trier Süd, Speestraße, Johann-Amos-Comenius-Realschule, Mäusheckerweg, Auguste-Viktoria-Gymnasium, Dominikanerstraße, Kurfürst-Balduin-Realschule plus, Trierweilerweg, Angela-Merici-Gymnasium, Neustraße, und Theodor-Heuss-Hauptschule, Thyrsusstraße. Die Zeiten für die Stimmabgabe werden von den Wahlvorständen festgelegt und in den Schulen bekanntgemacht. Ergänzend wird ein Wahllokal eingerichtet im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Nordallee. Es ist geöffnet von 13.30 bis 17 Uhr, zudem am 23. November bis 18 Uhr. Für die Stimmabgabe sollten die jungen Wähler die Wahlbenachrichtigung und einen Ausweis mitbringen. Die Stimmauszählung beginnt am Mittwoch, 23. November, 18 Uhr, im Auguste-Viktoria-Gymnasium. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort