Glimpfliches Ende eines Brands

Trier. In einem Hotel in der Thebäerstraße war am Samstagmorgen gegen 11 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften eilte zum Brandort und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Lediglich ein Angestellter des Hotels erlitt beim Versuch, den Brand selbst zu löschen, eine leichte Rauchvergiftung, so Sven Ney, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Trier. Das Feuer war laut Ney in einem Anbau des Hotels ausgebrochen. Ursache ist offenbar ein technischer Defekt, durch den ein Trockner in Brand geriet. Die Einsatzkräfte evakuierten vorsorglich das Gebäude, in dem sich zum Zeitpunkt des Unglücks 15 Menschen befanden. Insgesamt waren unter anderem 50 Einsatzkräfte der Trie rer Berufsfeuerwehr und der Löschzüge Kürenz und Olewig im Einsatz. (mc/hpl)/TV-Foto: Agetur siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort