Orientierung für Erstsemester

TRIER. (red) Wie plane ich mein Studium? Wie stelle ich den Stundenplan zusammen? Wie finde ich mich in der Universität schnell zurecht? Ein Orientierungstag an der Universität Trier für alle Erstsemester und Hochschulwechsler findet am 11. April vor Vorlesungsbeginn statt.

Beratung bieten die Zentrale Studienberatung sowie die Fachstudienberater der verschiedenen Fächer an. Der Orientierungstag beginnt mit der Eröffnungsveranstaltung in Hörsaal 3 ab 11 Uhr. Nach der Begrüßung durch das Universitätspräsidium, Vertreter der Stadt Trier, der Zentralen Studienberatung und des Asta gibt es Informationen für Magister- und Lehramtsstudierende und zur konkreten Semesterplanung in Hörsaal 2 und 1 von 13 bis 15 Uhr. Im Laufe des Tages gibt es drei Uni-Führungen, die vom Arbeitskreis Erstsemesterarbeit organisiert werden. Von 10 bis 16 Uhr findet im A/B-Foyer ein "Markt der Möglichkeiten" mit Informationen zu den Studiengängen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort