| 20:40 Uhr

Polizei schnappt Fahrraddiebe

Trier. Trier (red) Die Trierer Polizei ist am Montagnachmittag nach eigenen Angaben durch einen Zeugen um 16.45 Uhr auf einen Fahrraddiebstahl im Bereich Georg-Schmitt-Platz und Kaiser-Wilhelm-Brücke aufmerksam gemacht worden. Der Zeuge hatte laut Mitteilung der Beamten vier junge Männer beobachtet, die ein dort abgestelltes Fahrrad stahlen und sich anschließend damit in Richtung Trier-West bewegten.


Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung wurden die Männer ausfindig gemacht. Neben dem zuvor gestohlenen Fahrrad hatte die Gruppe ein weiteres Fahrrad dabei, das sie möglicherweise ebenfalls entwendet hatte.
Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Corratec Jimbow, Farbe gelb/blau, sowie um ein Herrenrad der Marke Morrison MX 170 in Dunkelblau.
Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-3200 mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.