Seit 1958 trifft er ins Schwarze

Schützenbruder Lothar Zingen ist für sein Engagement für die Ehranger Schützen ausgezeichnet worden.

 Hans-Dieter Römer (links) gratulierte Schützenbruder Lothar Zingen. TV-Foto: Peter Meier

Hans-Dieter Römer (links) gratulierte Schützenbruder Lothar Zingen. TV-Foto: Peter Meier

Trier-Ehrang. (pem) Während des Schützenfestes der Ehranger St. Sebastianus Schützenbruderschaft hat der stellvertretende zweite Diözesan-Bundesmeister Hubert Mohr aus Kalt ein Vereinsmitglied geehrt, das sich seit vielen Jahren für die Bruderschaft engagiert: Lothar Zingen ist mit dem Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz geehrt worden - auf Vorschlag des ersten Brudermeisters Hans-Dieter Römer.

In seiner Laudatio zeichnete der erste Brudermeister den langen Vereinsweg des Geehrten nach: Lothar Zingen trat als Jungschütze 1958 in die Bruderschaft ein. Im Lauf der Jahre habe er sich für den Verein sehr verdient gemacht, berichtete Römer.

Sein sportlicher Ehrgeiz hielt sich in Grenzen, merkte Römer an. Aber Brauchtum und Geselligkeit bildeten seinen Schwerpunkt. Dies habe er gemeinsam mit seiner Gattin Ursula 1992 und 2006 bewiesen: als Schützenkönig der Ehranger Schützenbruderschaft.

Er hat die Finanzen im Blick



Seit 1994 ist Zingen Schatzmeister der Bruderschaft und hat sich bei der Weiterentwicklung des Vereins bei allen Baumaßnahmen besonders verdient gemacht. Im Namen aller Mitglieder gratulierte der Brudermeister herzlich und wünschte Lothar Zingen für seine weitere Arbeit "viel Kraft, Gesundheit und Erfolg".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort