Gewerbeverband Schweich nach Treffen zuversichtlich

Schweich. (alf) Nach einem Treffen mit Mitgliedern, die im künftigen Vorstand des Gewerbeverbands Schweich mitarbeiten wollen, strahlt Vorsitzender Manfred Diederich Zuversicht aus: "Wir sind auf einem guten Weg." Wie berichtet, hatte sich auf der Jahreshauptversammlung am 23. Juni niemand bereit erklärt, den Vorsitz zu übernehmen.

Diederich und andere Vorstandsmitglieder hatten schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass sie nicht mehr kandidieren. Wenn kein Vorstand gefunden wird, droht die Auflösung des 140 Mitglieder starken Gewerbeverbands.

Bis auf den Vorsitzenden und den Schriftführer stehe aber jetzt der geschäftsführende Vorstand, sagt Diederich. Man habe noch weitere Sondierungstreffen in den nächsten zwei Wochen vereinbart. Laut Amtsgericht sei es ausreichend, wenn die Neuwahl nach den Sommerferien erfolge. So lange bleibe der alte Vorstand im Amt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort