Gewerbeverband wählt neuen Vorstand

Gewerbeverband wählt neuen Vorstand

Der Saarburger Gewerbeverband wählt in seiner Sitzung am heutigen Mittwoch, 15. Februar, 19.30 Uhr, einen neuen Vorstand. Die Mitglieder treffen sich im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung sind der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Michael Braunshausen sowie der Bericht des Kassierers. 2014 hatte es Probleme bei der Besetzung des Vorstands gegeben. Das damalige Gremium mit Heinz-Berthold Kind an der Spitze war nicht mehr zur Wiederwahl angetreten, neue Kandidaten gab es aber zunächst auch nicht. Erst bei einer zweiten Sitzung wurde ein Vorstand gefunden und eine Auflösung des Vereins damit abgewendet. Nach TV-Informationen soll es solche Probleme diesmal nicht geben. Es hätten sich genügend Mitglieder bereit erklärt, im neuen Vorstand mitzuarbeiten, heißt es. mai

Mehr von Volksfreund