Verfolgungsjagd im Schneckentempo: Autofahrer flieht betrunken durch die Mosel-Weinberge bei Schweich

Bekond/Ensch · Einen Einsatz der etwas anderen Art hat die Schweicher Polizei in der Nacht zu Dienstag erlebt: Als die Beamten einen Wagen in Bekond (Kreis Trier-Saarburg) kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrer. Er entwischte der Polizei aber trotz kilometerlanger Verfolgungsjagd nicht.

Der Mann habe in die Kontrolle kein Einsehen gehabt, teilt die Polizei mit. Die Reaktion: Er floh mit seinem Wagen über Feld- und Waldwege - bis in die Weinberge bei Bekond und Esch. Zwischenzeitlich hatten die Beamten weitere Unterstützung angefordert.

Drei Streifenwagen verfolgten den Flüchtigen, der kilometerweit fuhr, aber nicht stark beschleunigen konnte. Überholen konnten die Polizisten den Mann nicht - dieses habe sich entlang der engen Weinbergstraßen erübrigt. Erst als die Fahrer eines der unterstützenden Streifenwagen die Straße blockieren konnte, fand die nächtliche Odyssee ein Ende.

Wie sich herausstellte, sei der Fahrer betrunken, amtsbekannt und ohne Führerschein gewesen - diesen habe der Mann schon früher abgeben müssen. Sein Auto beschlagnahmten die Beamten, damit er nicht weitere Straftaten begeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort