1500 Euro für den Förderverein Duppach

Duppach · Mit 1500 Euro aus dem Spendenprogramm "Ehrensache" hat die Energieversorgung Mittelrhein GmbH (EVM) den Archäologischen Förderverein Duppach unterstützt. 1921 wurde der Löwe von Duppach entdeckt, welcher im Rheinischen Landesmuseum in Trier ausgestellt wird.

Dieser Fund lässt auf eine römische Villenanlage schließen. Die Grabungen wurden erst 2002 wieder aufgenommen und der Archäologische Förderverein im darauf folgenden Jahr gegründet. Inzwischen haben sich 150 Mitglieder zusammengeschlossen und vor kurzem ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. "Der Verein unterstützt finanziell und logistisch das wissenschaftliche Forschungsprojekt und die archäologischen Ausgrabungen der römischen Villenanlage", sagt Maria Surges, erste Vorsitzende des Fördervereins. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort